FAQ

Häufig gestellte Fragen

Vor der Hochzeit

Am Hochzeitstag

Nach der Hochzeit

Lernen wir uns persönlich kennen?

JA! Absolut, es ist mir sehr wichtig, dass wir uns vor eurer Hochzeit kennenlernen und schon als Team fungieren können an eurem Tag. Da bei den Hochzeitsbuchungen auch ein Mini-Shooting dabei ist, sehen wir uns also da schon mal vorab und verbinden das dann am besten mit einem leckeren Essen in aller Ruhe und haben eine tolle Zeit zusammen.

Hast du Tipps für uns zur Planung unserer Hochzeit

Na klar hab ich viele Tipps und Empfehlungen für Dienstleister die euch noch fehlen. Das werden wir alles in Ruhe dann beim persönlichen Gespräch bequatschen. Ich stehe euch bei allen Fragen zur Seite und helfe euch auch bei allen Dingen gerne weiter die die Planung eures großen Tages betreffen.

Gibt es weitere Anfahrtskosten?

Im Umkreis von 30 km um Baden-Baden ist die Anfahrt inklusive. Darüber hinaus berechne ich 40 Cent pro Kilometer.

Hast du zwei Kameras zur Sicherheit?

Natürlich habe ich mindestens zwei Kameras dabei und beide sind auch mit jeweils zwei Kartenleser ausgestattet, so dass man sich keine Sorgen machen muss dass hier etwas schief laufen kann.

Sollen wir dich zum Abendessen mit einplanen?

Es wäre super wenn ich ein Plätzchen bekommen könnte um mich kurz zu stärken. Bitte bedenkt, dass es wichtig ist das ich auch mitbekomme wenn Reden oder ähnliches stattfinden - also setzt mich nicht allzu weit weg im Idealfall da ich nichts verpassen möchte.

Was machen wir bei Regen?

Bei Regen machen wir natürlich auch Bilder ! Es gibt immer ein überdachtes Plätzchen, macht euch keine Sorgen. Auch das besprechen wir dann persönlich bzw ich gebe euch meinen Input und Ideen dazu.
Wenn es garnicht anders gehen sollte, machen wir natürlich auch ein Termin für ein After Wedding aus.

Wie lange dauert das Brautpaarshooting?

Bitte rechnet für das Brautpaarshooting ca 1 h ein. Die Zeit muss auch nicht am Stück stattfinden bzw. es ist lohnenswert am Abend bei Sonnenuntergang nochmal kurz raus zu gehen.
Auch hier werden wir in aller Ruhe ausführlich darüber sprechen wie es bei euch in den zeitlichen Ablauf passt.

Machen wir auch Gruppenbilder?

ja, natürlich machen wir Gruppenbilder. Auch hier gibts nochmal jede Menge Tipps beim Vorgespräch zum zeitlichen Ablauf und was Ihr bzw eure Trauzeugen tun können um das nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen und alles abgedeckt zu haben.

Müssen wir noch etwas beachten?

Nein, ihr solltet euren Tag genießen und euch auf mich und eure Trauzeugen verlassen. Bitte gebt auch wirklich soviel wie möglich an Aufgaben ab an eure Trauzeugen damit ihr soviel wie möglich an diese Tag -der viel zu schnell an euch vorbeizieht - genießen könnt

Unser Ablauf steht noch nicht 100%ig, ist das schlimm?

Es ist total normal, dass noch nicht alles in Stein gemeißelt ist Monate vor eurer Hochzeit.
Gerne berate ich euch nochmal was vom zeitlichen Ablauf Sinn macht und helfe euch gerne bei weiteren Fragen. Kurz vor der Hochzeit wird nochmal alles abgefragt von mir, damit auch wirklich nichts übersehen werden kann.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder bekommen?

Je nach Saison werde ich euch die Bilder in einer liebevollen Verpackung ca. 4 -6 Wochen später übergeben können.
Die erste kleine Auswahl an Bilder bekommt ihr innerhalb einer Woche zu sehen da ich auch weiß wie gespannt man ist und ich selbst auch zu den ungeduldigen bei sowas gehöre.

Bietest du auch Alben an?

Ja ein absolutes Muss für schöne Erinnerungen in angemessenen Rahmen für Hochzeiten! Schau dich gerne dazu auf meiner Seite um unter dem Reiter "Leistungen" findest du nähere Informationen dazu.

in welchem Format erhalten wir die Bilder?

Die Bilder bekommt ihr von mir hochauflösend in JPEG Format in digitaler Form damit Ihr Sie auch vervielfältigen könnt

Wie können wir unsere Gäste an den Bildern teilhaben lassen?

Sobald ihr eure Bilder erhalten habt, werde ich eine Online Galerie für eure Gäste erstellen damit ihr diese auch teilen könnt mit eueren Liebsten.

Dürfen wir die Bilder dann in den sozialen Medien posten?

Sehr gerne dürft ihr die Bilder posten und verwenden. Mich als Urheber zu nennen würde mich sehr freuen und ihr helft mir und meinem Business damit weiter.