Das bin ich

Hi, ich bin Janine –  ich bin Mama einer kleinen Tochter, Sonnenanbeterin, Naturliebhaberin, ein kleiner Quatschkopf und Hochzeitsfotografin aus Baden-Baden. Mein Tag müsste eigentlich mindestens 40 Stunden haben, weil ich doch immer sehr viel vor habe und die Zeit rast einfach so schnell an einem vorbei! Durch die Fotografie kann ich immerhin etwas die Zeit “anhalten” und ich liebe es, dass ich echte Emotionen durch Bilder wieder bei Menschen hervorholen kann, dass wichtige Stunden und Tage im Leben einfach wieder neu gefühlt werden können und einem dabei warm ums Herz wird. Das sehe ich auch als meine Aufgabe an und deswegen liebe ich auch was ich tue.  

Facts about me

1. Unsere Tochter Annabell

Ich liebe es unserer Tochter beim größer werden zuzuschauen, auch wenn das schlammloch nicht förderlich ist für die Wäscheberge macht es Spaß ihr zu zuschauen. Schaukeln, rutschen, Blätter sammeln – das kann man den ganzen Tag machen

2. Sonne & Meer

Ich tanke Kraft beim aufs Meer schauen und nichts außer Horizont zu sehen und dabei die Wärme auf der Haut zu spüren. Wie gut, dass mein Bruderherz an der Küste Spaniens wohnt und ich schon fast gezwungen bin öfter dort hin zu fliegen. Auch wenn es mir schmerzt, dass er nicht in der Nähe ist, hilft diese Tatsache doch ein wenig darüber hinweg.

3. Überraschungen

Ich liebe es, wenn jemand mir einfach so mit einer lieb gemeinten Geste den Tag versüßt. Wenn mich jemand mit meinem Lieblingscupcake überrascht oder mit einer netten unerwarteten Nachricht. Das ist viel mehr wert als ein Blumenstrauß zum Valentinstag in meinen Augen.

4. Kaffee

Ohne geht es nicht wirklich und ich liebe Latte Macchiato , auch wenn er den Ruf hat mehr Milch wie ein Kaffee zu sein .

5. Bücher

Ich habe schon immer wahnsinnig gerne gelesen, als Kind hab ich gerne mal verregnete Sonntage mit lesen verbracht. Heute fehlt dazu leider die Zeit aber ich lese nach wie vor gerne und freu mich aus dem Grund auch eher mal auf den Winter wenn ich dafür mehr Zeit habe drinnen zu sein und es sich gemütlich zu machen

6. Landschaft/Wandern

Unsere Landschaften sind einfach grandios. Die Welt hat so viele schöne Fleckchen und ich fange gerne an hier die Schätze mal zu Fuß zu erkunden. Im Schwarzwald lässt es sich so schön wandern und es ist dort meist kühl wenn in unserem Garten die Hitze wütet

7. Fast immer positiv

Ich gebe zu, ich habe natürlich auch Zweifel und manchmal denke ich das alles doof ist. Aber das sind dann einzelne Tage - denn meistens suche ich direkt nach Lösungen und es geht auch immer wieder weiter! Das Leben verläuft eben nun mal in Wellen und nicht geradelinig, dass heißt wenn es blöd läuft geht es wieder bergauf und darauf kann man sich besser konzentieren.

8. Lieblingsfilm

Einen Lieblingsfilm habe ich nicht direkt, ich mag Humorvolle Liebesgeschichten. Bei Horrorfilmen bin ich eher die, die mit den Händen die Augen zuhält an den „spannenden“ Stellen. Und dann habe ich hinterher trotzdem Albträume.
Und wenn ich die Spannung in solchen Filmen nicht mehr aushalte, spoiler ich auch gerne mal schnell mit dem Handy damit ich mich drauf vorbereiten kann was da noch auf mich zukommt.

Bei Traureden stehen mir immer fast oder auch tatsächlich die Tränen in den Augen, denn die Liebe und die tiefe Verbundenheit zu einem anderen Menschen ist dort so greifbar nahe und so echt! Es schwirrt so eine tolle Energie und Stimmung zwischen all den Gästen herum, das ist immer total fesselnd für mich. Für mich ist es nun besonders wichtig zu wissen, wer ihr seid und was euch an diesem Tag wichtig ist. Ich bin an dem Tag eure Freundin, Ratgeberin und enge Begleiterin zu Momenten an denen eure Eltern oder Trauzeugen vielleicht nicht mal dabei sein werden. Das ehrt mich immer sehr und daher ist es auch so wichtig dass wir zusammen passen! Denn nur wenn wir auf einer Wellenlänge sind können schöne und authentische Bilder entstehen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass wir zueinander passen könnten, dann freue ich mich jetzt sehr über eure Anfrage und darauf eure Geschichte kennen zu lernen

Neugierig geworden?

Ich bin gespannt euch kennen zu lernen!
KONTAKT

Wir fotografieren damit wir eine Rückfahrkarte zu einem Moment haben der sonst verloren wäre

Kathie Thurmes